TERMS AND CONDITIONS (GTC)

 

Your reservation:
When you make a reservation, you guarantee that you are legally competent and of legal age and that you accept the conditions stated here on your behalf and possibly on behalf of a third party. Your reservation with MallorcaOasen - Ferienvermietung becomes valid the moment the booking is confirmed. Your contract with MallorcaOasen - Ferienvermietung is based on Spanish law and is subject to local jurisdiction.

Price of the booked holiday home:
The prices on the MallorcaOasen.com website are updated and replace and / or cancel any other price. Prices may change during the year. The rental price includes the corresponding IVA. We remind you that at the moment of booking, a deposit must be paid within a week, usually up to 20% of the total amount. The payment modalities are explicitly listed in each confirmation. Payments to be made on arrival on site will only be charged in cash and will be accepted in the local currency (euros). MallorcaOasen - Ferienvermietung does not accept card payments of any kind.

Changes to your booking:

If you would like to make changes to the same after confirming your booking, such as changing the day of departure, or would prefer to book a different holiday home etc., please note that any change is dependent on availability and MallorcaOasen - Ferienvermietung will do its best to accommodate your needs. Please also note that there are cases in which changes cannot be made. Every change request or rebooking must be communicated in writing to MallorcaOasen - Ferienvermietung by the person who made the booking. In the event of a change of holiday home, we will consider your first booking to be canceled and the cancellation fees will be the same as in the paragraph “If you cancel your holiday”.

If you cancel your vacation:

If you want to cancel your already booked vacation, we ask you to send the cancellation in writing to MallorcaOasen - Ferienvermietung. The following cancellation fees apply

- Up to 49 days before departure, 10% of the total amount is due

- 30% of the total amount is due up to 35 days before departure

- 80% of the total amount is due up to 21 days before departure

- afterwards and in the event of no-show: 100% of the total amount is due

Corona-related cancellations must be requested in writing from MallorcaOasen.com.


If we cancel your vacation:
MallorcaOasen - Ferienvermietung reserves the right to cancel your booking at any time. In the unlikely event that we will cancel your booking for whatever reason and / or for reasons beyond our control, such as the renovation of a holiday home, failure of the main utility, construction work in the vicinity of the holiday home, etc. we will do everything possible to offer you alternative accommodation with similar conditions, if alternatives are available. If the alternatives offered by MallorcaOasen - Ferienvermietung do not meet your requirements, we will reimburse you for the amount paid to date, which makes the booking effective. The purchase of flight tickets, the rental of a vehicle and any other reservation that was not made through MallorcaOasen - Ferienvermietung is completely beyond the conditions set out by MallorcaOasen and will therefore not be refunded by us.

Force majeure:
In the event of war, terrorism, insurrection, economic disputes, natural or nuclear disasters, fires, adverse meteorological conditions, epidemics, pandemics / epidemics or any other unforeseeable circumstances that could be regarded as force majeure, MallorcaOasen - Ferienvermietung does not see itself in the Obligation to pay damages if doing so requires us to cancel or change your booking.

If you complain:
Should you have any complaint or problem during your stay, please contact us immediately (0034) 651 993 284. Only complaints that you raise immediately during your stay will be recognized as valid. In the case of technical problems (e.g. no water, no electricity or other) we will send our technicians or an authorized person to fix the problem. In some areas there may be power or water cuts for which we cannot be held responsible as they are beyond our control.

Please note that if we have a 24/7 telephone customer service, it does not mean that we also have a 24/7 maintenance service. All so-called non-emergencies will be resolved as quickly as possible.

In so-called emergencies in which we have to access external technicians, we are not responsible due to their working hours, workload or waiting times for material procurement, as this is also classified under “force majeure”. Thus there is no possibility of compensation against MallorcaOasen - Ferienvermietung if we tried to remedy the situation as quickly as possible.

 

Description of the holiday home:
The descriptions and information of the properties that appear on the website MallorcaOasen.com were written personally by our staff, who previously viewed the property. However, changes may have been made without our knowledge. In this case, we will do our best to inform you of any changes as soon as possible. We cannot be held responsible for the irregularities that are beyond our knowledge. Please also note that in no case more people than are specified in the description on our website MallorcaOasen.com may stay overnight in the properties.

 

Construction work:
In the case of neighboring construction work on the rented holiday property, the tenant has to inform MallorcaOasen - Ferienvermietung about this so that we can try to stop the work. If this is not possible for us and the construction noise affects your vacation, MallorcaOasen - Ferienvermietung will offer you an alternative depending on availability. Since construction work falls under “force majeure” and is not the responsibility of MallorcaOasen - Ferienvermietung, there is no possibility of compensation.

Vehicle rental:

Please note that it is essential to have a vehicle to travel to most of our holiday homes. MallorcaOasen - Ferienvermietung is not responsible for the booking of the same.

Children's safety:
Please make sure that the safety and observation of your children is always guaranteed by an adult, especially on balconies, near swimming pools, on stairs and the like. MallorcaOasen - vacation rentals cannot be held responsible in the event of accidents.

 

Disabled travelers:

MallorcaOasen - Ferienvermietung does not specialize in offering holiday stays for the disabled. Many of the domiciles are not set up or prepared to accommodate the disabled. Therefore, we ask you to contact us before booking so that we can inform you exactly about the domicile to see whether it can be adapted to your possibilities.

Baby beds and high chairs:

If you need a cot or a high chair for your baby / ies during your stay, we ask you to indicate this in the booking. You will not be charged for this service.

Insects / animals:

Mosquitoes, mosquitoes, ants, and other insects are endemic to warmer areas, especially rural areas. Many holiday properties from MallorcaOasen - Ferienvermietung are surrounded by gardens and swimming pools, so that mice, rats and other rodents may be encountered. You may also come across farm animals in the immediate vicinity. Furthermore, dogs and cats running freely can of course be in the area.

Kitchens:
The kitchens contain kitchen utensils, cutlery and dishes. The presence of an oven, dishwasher, washing machine, etc. should be checked in advance on MallorcaOasen.com or clarified in writing.

Cleaning service:
The cleaning service of MallorcaOasen - Ferienvermietung includes the preparation of the house on the day of your arrival. Please note that beach towels are not provided in every property and that in this case beach towels must be brought by you.

 

Arrival and departure times:

For all holiday properties from Mallorca Oasen - Ferienvermietung our arrival times are from 4 p.m. and the departure times at 10 a.m., as we have to prepare the properties for the next guest. The arrival and departure times are to be discussed in advance with MallorcaOasen - Ferienvermietung, as these can vary depending on arrival or departure from the airport or ferries and we try to adapt to this.

 

Passport:
It is your responsibility to ensure that your ID or passport and that of all fellow travelers are valid, as well as any other document that you must carry with you when traveling.

Health and safety:

If you or any of your fellow travelers are pregnant or suffer from any illness, we advise you to discuss your health with your doctor before your trip, as we take your health very seriously. In the event that you should lose an item of value during your stay due to theft or the like, we advise you to contact the local police immediately and report the theft.

Swimming pool, garden and maintenance:

The maintenance of our holiday homes is the responsibility of the owner or the responsible staff. The gardens should be maintained regularly and therefore it is impossible to do so only on the days when there is a change of guests. The swimming pools are usually maintained 1-2 times a week. You should note that the maintenance of both the swimming pool and the garden cannot be carried out at fixed times and it can therefore be difficult to give you an exact time in advance. We ask for your understanding when our staff visits your holiday home, but this is the only way we can offer our guests a certain standard so that you can feel completely at home on your well-deserved vacation with us.

 

safe:

Many houses have a safe. If you want to make sure that the house you want to book has a safe, please contact MallorcaOasen - Ferienvermietung before booking. The use of the safes (if available) is free of charge, which is why no complaints will be accepted in the event of theft.


Satellite:
If the description of the house says there is satellite TV, it doesn't include pay TV channels.


Telephones and Internet:
As a rule, there is no telephone in the holiday homes, unless it is in the house description. We therefore advise you to carry a cell phone with you in case of emergency. Most of the holiday homes of MallorcaOasen - Ferienvermietung have Internet and WiFi. Due to the infrastructure and / or the increased number of holidaymakers on Mallorca, internet fluctuations or internet overloads can occasionally occur. MallorcaOasen.com sees itself outside of liability, as this also falls under the aspect of "force majeure". Some properties from MallorcaOasen - Ferienvermietung are used exclusively for holiday purposes in the months (April to October). For bookings outside of these months, the guest should ask us separately about internet usage.


Decoration:
Most of our holiday homes are owned by private individuals and are furnished to their taste. Therefore, every house is different in style, construction and furnishings. We do our best to provide you with a detailed description of the house. This also includes pictures of the inside and the outside areas of the holiday properties, which may also be a little different because the decoration can always be redesigned.

 

© MallorcaOasen.com

Apartado de correos nº 128

07630 Campos / Mallorca

Illes Balears

Mobile / Whatsapp: 0034 650 342 923

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB)

 

Ihre Reservierung:
Wenn Sie eine Reservierung vornehmen, garantieren Sie, dass Sie geschäftsfähig und volljährig sind und, dass Sie in Ihrem Namen, und möglicherweise in dem Dritter, die hier genannten Konditionen akzeptieren. Ihre Reservierung mit MallorcaOasen - Ferienvermietung wird gültig im Moment der Bestätigung der Buchung. Ihr Vertrag mit MallorcaOasen - Ferienvermietung richtet sich nach dem spanischen Recht und unterwirft sich der hiesigen Rechtsprechung.

Preis des gebuchten Feriendomizils:
Die Preise auf der Internetseite von MallorcaOasen.com  sind aktualisiert und ersetzen und/oder annullieren jeden anderen Preis. Die Preise können sich möglicherweise im Laufe des Jahres verändern. Der Mietpreis beinhaltet die dementsprechende IVA. Wir erinnern Sie daran, dass im Moment der Buchung innerhalb einer Woche eine Anzahlung zu zahlen ist, normalerweise bis zu 20% des Gesamtbetrages beträgt. Die Zahlungsmodalitäten sind in jeder Bestätigung explizit aufgeführt. Zahlungen, die bei Anreise vor Ort zu leisten sind, werden nur in bar erhoben und in der landestypischen Währung (Euro) entgegen genommen. MallorcaOasen – Ferienvermietung akzeptiert keine Kartenzahlung jeglicher Art.

Änderungen bei Ihrer Buchung:

Wenn Sie nach der Bestätigung Ihrer Buchung noch Änderungen in derselbigen vornehmen möchten, wie z.B. den Abreisetag verändern, oder lieber ein anderes Feriendomizil buchen möchten etc., beachten Sie bitte, dass jedwede Veränderung von der Verfügbarkeit abhängig ist und MallorcaOasen - Ferienvermietung sein Möglichstes tun wird, um Ihre Wünsche zu berücksichtigen. Bitte beachten Sie aber auch, dass es Fälle gibt, in denen Änderungen nicht durchgeführt werden können. Jede Änderungsanfrage oder Umbuchung muss schriftlich an MallorcaOasen - Ferienvermietung von der Person mitgeteilt werden, welche die Buchung durchgeführt hat. Im Falle, eines Feriendomizilwechsels, betrachten wir Ihre erste Buchung als storniert und die Stornierungsgebühren sind dieselben wie im Absatz “Wenn Sie Ihren Urlaub stornieren”.

Wenn Sie Ihren Urlaub stornieren:

Wenn Sie Ihren schon gebuchten Urlaub stornieren möchten, bitten wir Sie, die Stornierung schriftlich an MallorcaOasen - Ferienvermietung zu senden. Es fallen folgende Stornierungsgebühren an

- bis 49 Tage vor Reiseantritt werden 10% des Gesamtbetrages fällig

- bis 35 Tage vor Reiseantritt werden 30% des Gesamtbetrages fällig

- bis 21 Tage vor Reiseantritt werden 80% des Gesamtbetrages fällig

- danach und bei Nichterscheinen: werden 100% des Gesamtbetrages fällig

Corona bedingte Stornierungen sind schriftlich bei MallorcaOasen.com zu erfragen.


Wenn wir Ihren Urlaub stornieren:

MallorcaOasen - Ferienvermietung behält sich das Recht vor, Ihre Buchung jederzeit zu stornieren. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass wir Ihre Buchung stornieren, aus welchem Grund auch immer, und/oder aus Gründen, die sich unserer Kontrolle entziehen, wie die Sanierung eines Feriendomizils, Ausfall der Hauptversorgungseinrichtung, Bauarbeiten in der näheren Umgebung des Feriendomizils etc., werden wir alles uns Mögliche tun, um Ihnen eine alternative Unterkunft mit ähnlichen Konditionen anzubieten, sofern Alternativen verfügbar sind. Sollten die von MallorcaOasen - Ferienvermietung angebotenen Alternativen nicht Ihren Wünschen entsprechen, werden wir Ihnen die bis dato angezahlte Summe, welche die Buchung wirksam macht, zurückerstatten. Der Kauf von Flugtickets, die Anmietung eines Fahrzeuges und jede weitere Reservierung, die nicht über MallorcaOasen – Ferienvermietung  getätigt wurde, entzieht sich komplett den Konditionen, die MallorcaOasen   aufstellt, und wird somit auch nicht von uns zurückerstattet.

Höhere Gewalt:
Im Falle von Krieg, Terrorismus, Aufstand, ökonomischen Disputen, Natur- oder Nuklearkatastrophen, Brände, widrige meteorlogische Bedingungen, Seuchen, Pandemien / Epidemien oder jedweder anderer unvorhersehbarer Umstände, welche als höhere Gewalt angesehen werden könnten, sieht sich MallorcaOasen - Ferienvermietung nicht in der Verpflichtung, Schadensersatz zu zahlen, wenn wir dadurch Ihre Buchung stornieren oder ändern müssten. 

 

Wenn Sie reklamieren:
Sollten Sie während Ihres Aufenthaltes irgendeine Beschwerde oder ein Problem haben, setzen Sie sich bitte sofort mit uns in Verbindung (0034) 651 993 284. Nur die Beschwerden, die Sie während Ihres Aufenthaltes unverzüglich zur Geltung bringen, werden als gültig anerkannt. Im Falle von technischen Problemen (z.B. kein Wasser, kein Strom oder anderes) schicken wir unsere Techniker oder eine autorisierte Person, die das Problem beheben wird. In einigen Gebieten kann es zu Strom- oder Wasserausfällen kommen, für welche wir nicht zur Verantwortung gezogen werden können, da sie sich unserer Kontrolle entziehen.

Bitte beachten Sie, dass, wenn wir einen telefonischen 24 Std-Kundendienst haben, es nicht bedeutet, dass wir auch einen 24 Std-Wartungsdienst haben. Alle sogenannten Nicht-Notfälle werden so schnell wie möglich behoben.

Bei sogenannten Notfällen, bei denen wir auf externe Techniker zugreifen müssen, sind wir durch deren Arbeitszeiten, Arbeitsaufwand oder Wartezeiten zur Materialbeschaffung nicht in der Verantwortung, da dieses auch unter “höhere Gewalt” einzustufen ist. Somit entfällt hier die Möglichkeit auf Schadensersatz gegen MallorcaOasen – Ferienvermietung, wenn wir uns schnellstmöglich um Abhilfe bemüht hatten.

 

​Beschreibung des Feriendomizils:
Die Beschreibungen und Informationen der Immobilien, die auf der Internetseite MallorcaOasen.com auftauchen, wurden persönlich von unserem Personal verfasst, welches zuvor das Objekt besichtigt hat. Allerdings können Änderungen ohne unser Wissen vorgenommen worden sein. In diesem Fall tun wir unser Möglichstes, Sie so schnell wie möglich über mögliche Veränderungen in Kenntnis zu setzen. Man kann uns nicht verantwortlich machen für die Unregelmäßigkeiten, die sich unserer Kenntnis entziehen. Bitte beachten Sie auch, dass in keinem Fall mehr Personen, als in der Beschreibung auf unserer Internetseite MallorcaOasen.com angegeben sind, in den Objekten übernachten dürfen.

 

Bauarbeiten:
Im Falle von benachbarten Bauarbeiten bei dem gemieteten Ferienobjekt hat der Mieter MallorcaOasen - Ferienvermietung über diese zu informieren, so dass wir versuchen können, die Arbeiten zu stoppen. Sollte uns dies nicht möglich sein und der Baulärm Ihre Ferien beeinträchtigen, wird MallorcaOasen - Ferienvermietung Ihnen eine Alternative je nach Verfügbarkeit anbieten. Da Bauarbeiten unter “höhere Gewalt” fallen und sich der Verantwortung von MallorcaOasen - Ferienvermietung entziehen, entfällt die Möglichkeit auf Schadensersatz.

Fahrzeugvermietung:

Bitte beachten Sie, dass für die Anreise zu den meisten unserer Feriendomizile es unabdinglich ist, über ein Fahrzeug zu verfügen. MallorcaOasen - Ferienvermietung ist für die Buchung desselbigen nicht verantwortlich.

Sicherheit der Kinder:
Bitte achten Sie darauf, dass die Sicherheit und Beobachtung Ihrer Kinder immer durch einen Erwachsenen gewährleistet ist, vor allem auf Balkonen, in der Nähe der Schwimmbecken, auf Treppen, und ähnlichem. MallorcaOasen - Ferienvermietung kann bei Unfällen nicht zur Verantwortung gezogen werden.

Behinderte Reisende:

MallorcaOasen - Ferienvermietung ist nicht darauf spezialisiert, Ferienaufenthalte für Behinderte anzubieten. Viele der Domizile sind nicht dafür ein- oder hergerichtet, Behinderte aufzunehmen. Daher bitten wir Sie, vor Ihrer Buchung Kontakt mit uns aufzunehmen, damit wir Sie genau über das Domizil informieren können, um zu schauen, ob es sich Ihren Möglichkeiten anpasst oder anpassen lässt.
 

Babybetten und Babystühle:

Wenn Sie während Ihres Aufenthaltes ein Babybett oder einen Babystuhl für Ihr/e Baby/ies brauchen, bitten wir Sie, dies in der Buchung anzugeben. Dieser Service wird Ihnen nicht berechnet.
 

Insekten / Tiere:

Mücken, Moskitos, Ameisen und andere Insekten sind endemisch in wärmeren Zonen, vor allem auf dem Land. Viele Ferienobjekte von MallorcaOasen - Ferienvermietung  sind von Gärten und Swimmingpools umgeben, so dass Mäuse, Ratten und anderes Nagetier möglicherweise anzutreffen ist. In der näheren Umgebung kann es auch sein, dass Sie auf Farmtiere treffen. Weiterhin können natürlich auch freilaufende Hunde und Katzen sich in der Gegend aufhalten. 
 

Küchen:
Die Küchen beinhalten Küchenutensilien, Besteck und Geschirr. Das Vorhandensein von Backofen, Geschirrspülmaschine, Waschmaschine, etc. sollten im Vorfeld auf  MallorcaOasen.com eingesehen werden oder schriftlich abgeklärt werden.

 

Reinigungsservice:
Der Reinigungsservice von MallorcaOasen - Ferienvermietung beinhaltet die Vorbereitung des Hauses am Tag Ihrer Ankunft. Bitte beachten Sie, dass nicht in jedem Objekt Strandtücher gestellt werden, und dass in diesem Fall Strandtücher von Ihnen mitgebracht werden müssen.

 

Ankunfts- und Abreisezeit:

Bei allen Ferienobjekten von Mallorca Oasen – Ferienvermietung sind unsere Ankunftszeiten ab 16 Uhr und die Abreisezeiten um 10 Uhr vorgesehen, da wir die Objekte für den nächsten Gast wieder herrichten müssen. Die Ankunfts- und Abreisezeiten sind bitte vorab mit MallorcaOasen - Ferienvermietung abzusprechen, da diese je nach Anreise oder Abreise von Flughafen oder Fähren variieren können und wir versuchen, uns diesem anzupassen.

 

​Reisepass:
Es obliegt Ihrer Verantwortung darauf zu achten, dass Ihr Ausweis oder Reisepass und der aller Mitreisenden gültig ist, sowie jedes weitere Dokument, das Sie auf Reisen mitführen müssen.

Gesundheit und Sicherheit:

Sollten Sie oder einer der Mitreisenden schwanger sein oder an irgendeiner Krankheit leiden, raten wir Ihnen, sich vor Ihrer Reise mit Ihrem Arzt zu besprechen, da wir Ihre Gesundheit sehr ernst nehmen. Im dem Falle, dass Sie ein Wertstück während Ihres Aufenthaltes verlieren sollten aufgrund von Diebstahl oder ähnlichem, raten wir Ihnen, sich sofort mit der Polizei vor Ort in Verbindung zu setzen und den Diebstahl anzuzeigen.
 

Schwimmbad, Garten und Instandhaltung:

Die Instandhaltung unserer Feriendomizile obliegt der Verantwortung des Eigentümers oder des verantwortlichen Personals. Die Gärten sollten regelmäßig gepflegt werden und daher ist es unmöglich, dies nur an den Tagen, wenn ein Gästewechsel stattfindet, zu tun. Die Pflege der Schwimmbäder findet in der Regel 1-2 Mal die Woche statt. Sie sollten beachten, dass die Pflege und Instandhaltung, sowohl des Schwimmbades als auch des Gartens, nicht zu festen Zeiten durchgeführt werden kann, und es daher schwierig werden kann, Ihnen einen genauen Zeitpunkt im Vorfeld mitzuteilen. Wir bitten Sie um Verständnis, wenn unser Personal Ihr Ferienhaus aufsucht, aber nur so können wir einen gewissen Standard unseren Gästen anbieten, damit Sie sich in Ihrem wohlverdienten Urlaub bei uns rundum wohlfühlen können.

 

Safe:

Viele Häuser verfügen über einen Safe. Wenn Sie sich vergewissern möchten, ob das Haus, welches Sie buchen wollen, einen Safe bietet, setzen Sie sich bitte vor Ihrer Buchung mit MallorcaOasen - Ferienvermietung in Verbindung. Die Nutzung der Safes (sofern vorhanden) ist kostenfrei, weshalb im Falle eines Diebstahls keine Reklamationen akzeptiert werden.


Satellit:
Wenn die Beschreibung des Hauses aussagt, dass Sat-TV vorhanden ist, beinhaltet dies nicht Pay-TV Kanäle.


Telefone und Internet:
In der Regel gibt es in den Ferienhäusern kein Telefon, außer es steht in der Hausbeschreibung. Daher raten wir Ihnen, ein Handy bei sich zu tragen für Notfälle. Die meisten Feriendomizile von MallorcaOasen - Ferienvermietung verfügen über Internet und WLAN. Bedingt durch die Infrastruktur und/oder vermehrtes Urlauberaufkommen auf Mallorca kann es gelegentlich zu Internetschwankungen bzw. Internetüberlastungen kommen. Dadurch sieht sich  MallorcaOasen.com außerhalb der Haftungspflicht, da dies auch unter den Aspekt der „Höheren Gewalt“ fällt. Einige Objekte von MallorcaOasen – Ferienvermietung werden ausschließlich zur Ferienzwecken in den Monaten (April bis Oktober) genutzt. Bei Buchungen außerhalb dieser Monate sollte der Gast die Internetnutzung separat bei uns anfragen.


Dekoration:
Die meisten unserer Ferienhäuser sind Eigentum von Privatpersonen und sind nach deren Geschmack eingerichtet. Daher ist jedes Haus anders vom Stil, Bauweise und Einrichtung. Wir tun unser Bestes, um Ihnen eine detaillierte Beschreibung des Hauses zu bieten. Dazu gehören auch Bilder vom Inneren und von den Außenanlagen der Ferienobjekte, die ggf. auch ein wenig abweichend sein können, da die Dekoration sich immer wieder neu gestalten kann.

 

© MallorcaOasen.com

Apartado de correos nº 128

07630 Campos / Mallorca

Illes Balears

Mobil/Whatsapp: 0034 650 342 923